... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die fehlende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel ist hin­reichend belegt. Der Wegfall der Apothekenpflicht löst aber kein Problem, sondern droht nur, neue zu schaffen.“

Kathrin Vogler, Linken-Gesundheits­expertin, zur Forderung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, homöopathische Präparate aus der Apothekenpflicht zu entlassen

· · ·

„Ich wünsche mir, die Eltern würden einem Kind häufiger auf die schmerzende Stelle pusten, statt sie an Globuli zu gewöhnen.“

Kommentar von H. Jacobs auf DAZ.online zur Meldung „CDU/CSU wollen Homöopathie aus der Apothekenpflicht entlassen“

· · ·

„Patienten erscheinen ja oft wegen vermeintlicher Bagatellerkrankungen in der Apotheke. Mir ist es lieber, dass ein Apotheker sich das Pro­blem anhört und berät, welche Möglichkeiten es gibt oder ob nicht doch ein Arztbesuch angebracht wäre.“

Sabine Dittmar, Berichterstatterin für alle Apothekenthemen in der SPD-­Bundestagsfraktion, zur Forderung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, homöopathische Präparate aus der Apothekenpflicht zu entlassen

· · ·

„Den Kunden zu beraten, bei schweren Erkrankungen einen Arzt aufzusuchen, hat die gleiche Qualität wie der Hinweis, vor dem Einsteigen ins Auto die Autotür zu öffnen. Ist zwar nicht falsch, aber trivial.“

Kommentar von Norbert Aust auf DAZ.online zur Meldung „Zukunft der Homöopathie: Linke wollen keine „Esoterik-Blase“ außerhalb der Apotheke“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.