Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Wenn sich ein Apotheker für das grüne Kreuz von DocMorris entschieden hat, kann nicht gleichzeitig das rote Apotheken-A in seiner Apotheke leuchten."

Fritz Oesterle, Celesio-Chef, will strengere Auflagen für DocMorris-Franchise-Apotheken


***


"Wer das Apotheken-A entfernt, wird entsprechend sanktioniert."

Dr. Reinhard Giese, Geschäftsführer des Thüringer Apothekerverbandes, zur Forderung von Fritz Oesterle


***


"Ob Versicherte, Krankenhäuser, Ärzte oder Krankenkassen – derzeit müssen alle Beteiligten im Gesundheitswesen ihren Beitrag leisten, dass das System finanzierbar bleibt. Das gilt auch für Apotheker."

Ingo Kailuweit, KKH-Vorstandsvorsitzender, wünscht sich einen höheren Apothekenabschlag als im AMNOG ab 2011 vorgesehen


***


"Ich schlage vor, dass jeder Bundesbürger von den Krankenkassen verpflichtend über Organspenden informiert wird, und er sich dann offen und frei entscheidet."

Frank-Walter Steinmeier, SPD-Chef, will das Organspendegesetz ändern


***


"Der Begriff Prävention ist leider in der Gesundheitspolitik oftmals inflationär verwendet worden. Das ist wie mit dem Begriff Integration in der Gesellschaftspolitik."

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler will neue Wege in der Prävention beschreiten

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.