- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Management
Fachkräfte leichter im Netz finden
Dienstleister optimierendie Rekrutierung per Software
Kommunikation und Management
Die DNA der Leistungsträger nutzen
Leistungsträger beherrschen Methoden und Verhaltensweisen, durch die sie besser und leistungsfähiger sind als ihre Kollegen. Wie gelingt es, dass auch ...
Richtig telefonieren
Das Telefon ist die Visitenkarte der Apotheke und vermittelt jedem Anrufer einen – womöglich entscheidenden ersten – Eindruck des Betriebs. Obwohl die ...
Freundlichkeit schafft Umsatz
Der Gang des Kunden zur Apotheke verläuft häufig so: Vorlage des Rezepts, Abgabe des Medikaments und ggf. Beratung, Zahlung der Rezeptgebühr. Eingerahmt wird...
Ja, ich will!
Wie oft nehmen wir uns etwas vor und bleiben bei der Umsetzung auf der Strecke! Den Betrieb besser zu organisieren, das in der Fortbildung Gelernte zu ...
Kreativität fordern und fördern
Wohl (fast) jeden Tag werden in der Apotheke Top-Ideen geboren und geäußert – viele davon aber nie weiterverfolgt oder gar verwirklicht. Es ist schade und ...
Lernen Sie zu strahlen!
Charismatische Persönlichkeiten gibt es nicht nur im Fernsehen oder auf der Kongressbühne, sondern auch im Alltag. In der Apotheke ist Charisma sehr ...
Die häufigsten Irrtümer bei der Kündigung
Kündigungen sind oft unangenehm, doch manchmal notwendig. Wer kündigt, muss damit rechnen, dass die Wirksamkeit gerichtlich überprüft wird. Bei Arbeitgebern...
Wege aus dem Schubladen-Denken
Wohl jeder Mensch, wohl jeder Apothekenleiter und -mitarbeiter stolpert hin und wieder in die Falle typischer Wahrnehmungsfehler. In der Kommunikation mit ...