- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Management
Fachkräfte leichter im Netz finden
Dienstleister optimierendie Rekrutierung per Software
Kommunikation und Management
Vertrauen allein genügt nicht immer
Das Wort „Kontrolle“ hat einen negativen Beigeschmack. Es bedeutet „Fehlersuche, Misstrauen, Überwachung“. Mitarbeiter klagen gelegentlich, dass sie zu...
Das jährliche Mitarbeitergespräch
Es gibt Gespräche, die von Apothekenleitern gerne geschoben und wenn, dann eher ungern absolviert werden. Dazu zählt erfahrungsgemäß das jährliche ...
Filiale im Fokus
Diesmal geht es in unserer Serie „Filiale im Fokus“ um verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation. Sie lernen ganz unterschiedliche Ansätze ...
Filiale im Fokus
Um herauszuarbeiten, ob der Leiter einer Filialapotheke den Schutz des allgemeinen Arbeitsrechtes genießt oder ob er durch seine Sonderstellung quasi darü...
Der Weg zum reifen Team
Jeder Apothekenleiter ist auf die Kooperation mit seinem Team angewiesen. Was kann er tun, damit sich die „Ansammlung mehrerer Individuen“ zu einem reifen ...
Besser beraten dank „Spiegeln“
Apothekenkunden erwarten im Freiwahl- und OTC-Bereich eine kompetente Beratung, bei der ihre Wünsche und Bedürfnisse im Fokus stehen. Dabei wollen sie den ...
Duzen in der Apotheke
Der saloppe Umgang untereinander ist nicht ganz neu. IKEA hat schon vor vielen Jahren das für Schweden übliche Du auf die deutschen Niederlassungen ü...
Stolpersteine vermeiden
Teamsitzungen sind oft unbeliebt, da sie uns bei schlechter Planung und Durchführung eher behindern als weiterbringen. Dagegen sind diverse Kräuter gewachsen...