Berliner Apotheker-Verein

Bienfait als Vorsitzender bestätigt

Berlin - 20.01.2014, 14:37 Uhr


Der neue Vorstand des Berliner Apotheker-Vereins (BAV) steht. Dr. Rainer Bienfait wurde für weitere vier Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Auch seine Stellvertreter sind letzte Woche in ihren Ämtern bestätigt worden.

Schon im November 2013 waren die Vorstandsmitglieder gewählt worden. Am 16. Januar 2014 konstituierte sich nun der neue Vorstand und bestätigte Bienfait einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender. Der 63-Jährige betreibt zusammen mit seiner Frau die Adler Apotheke in Berlin-Adlershof. Er ist zudem stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands (DAV).

Stellvertretende Vorsitzende des BAV bleiben Dr. Andreas Dehne (Teltow-Apotheke) als erster Stellvertreter und Axel Trischmann (Anker-Apotheke) als zweiter Stellvertreter. Sie wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Das Gleiche gilt für die neue Schriftführerin Anke Rüdinger (Castello-Apotheke).

Neu im BAV-Vorstand sind Lorenz Hüfner (Alte Hellersdorfer Apotheke) und Robert Lorra (Barlach-Apotheke). Dr. Kerstin Kemmritz (Falken-Apotheke Weißensee) gehörte dem Vorstand bereits in der vergangenen Legislaturperiode an.


BAV/DAZ.online