Sie sind hier: Tagesnews-Wirtschaft > News
Wirtschaft

Lloydspharmacy gewann Bieterwettberwerb um Olympia-Apotheke. (Foto: DSB)
Olympiade 2012 in London
Lloydspharmacy versorgt Olympia-Athleten mit Arzneimitteln
Berlin - – Lloydspharmacy, die britische Apothekentochter des Stuttgarter Pharmahandelskonzerns Celesio, wird im Jahr 2012 die Sportler der Olympischen Spiele in London mit Arzneimitteln versorgen. Letzte Woche erhielt die Apothekenkette den Zuschlag des Organisationskomitees.
Das Unternehmen, das der Vertrag nach einer Ausschreibung gewonnen hat, wird eine Apotheke im Olympischen Dorf betreiben und alle notwendigen Medikamente oder andere pharmazeutische Produkte für internationalen Athleten anbieten. „Wenn der Arzt für das amerikanische Team zum Beispiel einige Schmerzmittel für einen Athleten benötigt, erhalten sie das dort", so ein Sprecher des Organisationskomitees (LOCOG).
Lloydspharmacy übernimmt auch ür die Versorgung mit Arzneimittel und anderen Apothekenwaren für die offiziellen Erste-Hilfe-Teams und medizinischen Unterstützungsteams der Olympiade 2012.
Lothar Klein / 22.08.2011, 12:05 Uhr
Sie können die News auch als RSS-Feed abonnieren:
Hier finden Sie weitere Informationen zum RSS-Feed der DAZ.online.




Bisher keine Kommentare vorhanden.