Polizei ermittelt

Abtreibungs-Pille per Drohne

Frankfurt/Oder - 29.06.2015, 08:45 Uhr

Eine Päckchen-Drohne zieht Ermittlungen nach sich. (Foto: KonArt/Fotolia)

Eine Päckchen-Drohne zieht Ermittlungen nach sich. (Foto: KonArt/Fotolia)


Mit einer Drohne haben Frauen aus den Niederlanden mehrere Päckchen mit Abtreibungspillen nach Polen geflogen. Nun ermittelt die Polizei in Frankfurt (Oder) wegen des Drohnenflugs über die deutsch-polnische Grenze.

Der Flug selbst habe zwar keine Konsequenzen auf deutscher Seite, teilte die Behörde am Sonntag mit. Bei der Aktion der niederländischen Abtreibungsorganisation „Women on Waves“ seien jedoch mehrere Medikamenten-Päckchen geschickt worden. Die darin enthaltenen Abtreibungspillen seien verschreibungspflichtig. Darum werde ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz geprüft.

Die Organisation hatte die Medikamente an den Drohnen befestigt und dann am Samstag über der Grenzstadt Slubice abgeworfen. Sie wollte mit der Aktion darauf aufmerksam machen, dass Polen eines der wenigen Länder der EU ist, in dem Abtreibung immer noch verboten ist.


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Fit für den Alltag

Apothekenaktion zur Olympiade

Richtige Arzneimitteleinnahme

Sechste Runde für AOK-Apotheken-Aktion

„Überdosis“-Aktion von Homöopathie-Kritikern

Homöopathische Ärzte: Sinnlose Aktion

AOK, BAV und QuE initiieren Beratungsaktion zum Thema Antibiotika

Wenn Arzneimittel nicht mehr helfen

Welt-Multiple-Sklerose-Tag

Aktionen und neue Arzneimittel

AOK-Apotheken-Aktion „Arzneimittel sicher einnehmen“ stößt auf große Resonanz

Das kommt gut an

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.