Zeugen greifen ein

Küchenmesser statt Zuzahlung

11.02.2015, 15:07 Uhr


Beherzte Zeugen haben gestern am späten Nachmittag in Münster einen Mann gestoppt, der in einer Apotheke zwar ein Rezept einlöste, aber der hierfür fälligen Zuzahlung durch Flucht entgehen wollte. Als der Mann daraufhin ein Messer zückte, war auch schon die Polizei vor Ort.

Der 46-jährige Münsteraner hatte der 25-jährigen Apothekerin ein Rezept vorgelegt. Nachdem sie ihm das Medikament überreichte und den Mann auf die Zuzahlung von fünf Euro aufmerksam machte, rannte dieser mit den Tabletten aus der Offizin. Wie die Polizei in Münster mitteilt, hielten ihn jedoch Zeugen auf und setzten ihn auf einen Stuhl. Als der angetrunkene Mann dann ein Küchenmesser mit einer acht Zentimeter langen Klinge hervorholte, trafen gerade die hinzugerufenen Polizisten ein. Das Messer und das Medikament stellten die Beamten sicher. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Nun muss er mit einem Strafverfahren rechnen.


DAZ.online