ABDA-Imagekampagne

Die nächste Welle rollt an

Berlin - 26.01.2015, 17:47 Uhr


Die ABDA ist mit der Resonanz auf ihre Imagekampagne zufrieden. Bislang, so die ABDA, machen rund 2500 Apotheken mit. Für die dritte Welle der Kampagne können Apothekenleiter nun noch bis zum 6. Februar kostenlos Plakate bestellen.

Die Plakate können über www.apothekenkampagne.de oder mit einem kammerspezifischen Fax-Bestellformular angefordert werden. Sie werden dann im Laufe des Februars an die Apotheken versendet. Zur Auswahl stehen Plakate zu verschiedenen Themen: Nacht- und Notdienst, Rezepturen und Arzneimittelfälschungen.

Besonders beliebt sind laut ABDA die Plakate mit dem Slogan: „Wir sind… das Original vor Ort“. Hier ist jedes Plakat mit einer von 150 regionalen Absenderkennungen individualisiert.

Eine weitere Besonderheit hält die ABDA ab dem Frühjahr bereit: das Nachwuchs-Paket. Es enthält neben zwei Plakaten auch Flyer zu den Berufen PTA, PKA und Apotheker sowie eine kammerspezifische Karte zu PTA-, PKA- und Universitäten des jeweiligen Kammergebiets. Ergänzt wird das Paket durch einen Schaufensteraufkleber und Aufsteller für die Flyer. Dieses Paket wird bei vorheriger Bestellung im April verschickt.  


DAZ.online