Generationswechsel im Treuhand-Verband

Soltau übergibt Verbandsvorsitz an Dr. Peter Froese

Berlin - 23.12.2014, 15:09 Uhr


Mit Beginn des Jahres 2015 wird im Treuhand-Verband Deutscher Apotheker e. V. ein Generationswechsel vollzogen: Apotheker Wilhelm Soltau wird den Vorsitz des Vorstandes an Apotheker Dr. Peter Froese übergeben. Soltau bleibt dabei Mitglied des Verbandsvorstandes und wird auch weiterhin den Aufsichtsrat der Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft, deren Hauptgesellschafter der Treuhand-Verband ist, als Vorsitzender leiten.

Wilhelm Soltau führte die Fritz-Reuter-Apotheke und die Apotheke im Gusanum in Schwerin und befindet sich seit Frühjahr 2014 nach dem Verkauf seiner Apotheken im Berufsruhestand. Dr. Peter Froese ist Inhaber der Holsten-Apotheke in Schacht-Audorf sowie der Nord-Apotheke und der Mastbrook-Apotheke in Rendsburg. Seit 2004 ist er Mitglied des Treuhand-Verbandes, wurde 2009 in dessen Geschäftsführenden Vorstand gewählt und wird nun ab Jahresbeginn 2015 das Amt des Vorstandsvorsitzenden bekleiden.

Der Vorstand des Treuhand-Verbandes Deutscher Apotheker e.  V. sowie der Aufsichtsrat und die Geschäfttsleitung der Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft danken Wilhelm Soltau herzlich für seinen langjährigen Einsatz. 


Lothar Klein