Kinospots für die Imagekampange

Bernhard Hoëcker wirbt für Apotheken

Berlin - 17.09.2014, 09:50 Uhr


Der Komiker und Moderator Bernhard Hoëcker ist das neue Testimonial der Apotheken-Imagekampagne „Näher am Patienten.“ Er soll der Werbung für die Apotheken künftig die besondere Note geben. Wie die ABDA heute mitteile, sind Kino- und Videospots geplant, die Hoëcker zusammen mit Apothekerinnen und Apothekern dreht. Wer neben dem Komiker in einem Spot zu sehen sein will, kann sich ab heute Nachmittag bewerben.

Hoëcker ist mehrfacher Preisträger des Deutschen Comedypreises und tritt regelmäßig in verschiedenen Fernsehformaten auf. ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold erklärte die Wahl der ABDA: „Wir haben uns für Bernhard Hoëcker entschieden, weil wir zeigen wollen, dass Apotheke Spaß machen kann – sowohl für die Apotheker als auch für die Patienten. Selbst bei ernsten Krankheiten tun ein Lächeln und ein freundliches Gespräch gut.“

Die geplanten Kinospots sollen im Frühjahr 2015 bundesweit in den Großkinos der Landeshauptstädte ausgestrahlt werden. Auch Radiospots sind vorgesehen. Ab heute Nachmittag haben Apothekerinnen und Apotheker die Gelegenheit, sich zum Casting für den Kinospot mit dem Komiker zu bewerben – und zwar mit einem Video auf www.apothekenkampagne.de/casting. Zudem können Besucherinnen und Besucher der Expopharm in München ein Bewerbungsvideo am ABDA-Messestand drehen. Die besten Bewerber werden im November zu einem Casting nach Köln eingeladen. Der Sieger bzw. die Siegerin wird noch in diesem Jahr mit Bernhard Hoëcker vor der Kamera stehen.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Kinospots mit Bernhard Hoëcker geplant

Imagekampagne: Komiker wirbt für Apotheken

Dritte Welle der Imagekampagne „Näher am Patienten“ rollt an

ABDA wirbt jetzt im Kino

Health Media Award für ABDA-Projekt mit Comedian Hoëcker und Apothekerin von Nida

ABDA-Imagekampagne ausgezeichnet

ABDA-Pressesprecher Reiner Kern auf der Beiratssitzung des LAV Baden-Württemberg

In der Ruhe liegt die Kraft

Kinospots für die Image-Kampagne

Hoëcker bekommt apothekerliche Verstärkung