Corporate Design

Neuer Schriftzug für die ABDA

Berlin - 16.09.2014, 11:00 Uhr


Also doch: So sehen die neuen Logos für das Corporate Design der Apothekerschaft aus. Die schwarzen Buchstaben sollen ab sofort alle Briefköpfe von ABDA, DAV und BAK zieren sowie auf Broschüren, Pressemitteilungen und alle anderen offiziellen Dokumente gedruckt werden. Das bestätigte die ABDA jetzt offiziell kurz vor Auftakt des diesjährigen Deutschen Apothekertages in München.

Als DAZ.online das Muster vor drei Wochen veröffentlichte, wollte ABDA-Sprecher Dr. Reiner Kern das neue Logo noch nicht bestätigen: „Nein, nicht ganz“, lautete seine Antwort auf die Frage der Echtheit. Diese Aussage bezog sich auf den etwas gelblichen Hintergrund des DAZ.online zugespielten Handy-Fotos.

Bis die auf strahlend weißen Grund gedruckten neuen Logos auch den Internetauftritt der ABDA schmücken, wird es allerdings noch etwas dauern. Eigentlich sollte die neue Internetseite pünktlich zum diesjährigen Apothekertag an den Start gehen. Aber es gibt wie so häufig beim Relaunch von Websites Probleme, die Zeit kosten. Auf einen neuen Starttermin will sich die ABDA nicht festlegen.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Neues Corporate Design - Relaunch der Internetseite verzögert sich

ABDA mit neuem Gesicht

Ergebnis DAZ.online-Umfrage

Altes ABDA-Logo gefällt besser

Mitgliedsorganisationen beraten über Vorschläge im Rahmen der ABDA-Strukturanalyse

Schlankere Strukturen, schnellere Wege

Mehr Geld für die Standesvertretung

ABDA-Mitglieder beschließen Beitragserhöhung

Friedemann Schmidt redet von Innovationsrückstand

„Stern“: Auf Deutschlands Apotheker ist selten Verlass

„Inhaltliche Führerschaft übernehmen“

ABDA plant eigenes, großes E-Rezept-Projekt