Ergebnis DAZ.online-Umfrage

Altes ABDA-Logo gefällt besser

Berlin - 01.09.2014, 16:28 Uhr


Kurz vor dem diesjährigen Deutschen Apothekertag will die ABDA das Logo, das künftig alle Briefköpfe, Broschüren und den Internetauftritt des Verbandes schmücken soll, offiziell präsentieren. DAZ.online wollte wissen, wie das Exemplar, das der Redaktion zugespielt wurde, ankommt. Offenbar stößt das neue Logo bei den Teilnehmern unserer Umfrage auf wenig Begeisterung – der Mehrheit gefällt das alte besser.

Bestätigen wollte die ABDA das Muster bislang zwar nicht – andere, denen das neue Logo schon einmal präsentiert wurde, bestätigen es hingegen. Bei der DAZ.online-Umfrage stimmten insgesamt 129 Teilnehmer ab. Die Mehrheit von 62 Prozent gab dabei an, dass ihnen das alte Logo besser gefällt. 16 Prozent hatten zu dieser Frage keine Meinung und 22 Prozent können sich mit dem neuen Logo offenbar gut anfreunden, denn sie gaben an, dass es ihnen gefällt.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Neues Corporate Design für die Standesvertretung

ABDA-Logo im Wandel

Europäische Kommission

Neues Logo für alle EU-Bioprodukte

ABDA äußert sich zu Böhmermann-Kritik

Apotheken-A ist starkes Markensymbol

Legaler Arzneiversand

Startschuss für gemeinsames Logo

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch