Niedersachsen

Kammer verstärkt Geschäftsführung

Berlin - 18.07.2014, 11:54 Uhr


Die Apothekerkammer Niedersachsen verstärkt ihre Geschäftsführung: Ab dem 1. November wird die juristische Geschäftsführerin, Dr. Marion Eickhoff, von Dr. Frank Dombeck als pharmazeutischem Geschäftsführer in gleichberechtigter Doppelspitze unterstützt. Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Martin Thomsen, wechselt zur Apothekerversorgung Niedersachsen.

„Wir freuen uns, mit Dr. Frank Dombeck einen erfahrenen und qualifizierten Apotheker gewinnen zu können“, erklärt AKNS-Präsidentin Magdalene Linz in einer Mitteilung. Zusammen mit Eickhoff sei die Kammer mit dieser Doppelspitze „optimal aufgestellt“. Gleichzeitig dankte sie Thomsen für seine Arbeit: „Er hat die Geschicke der Geschäftsstelle in den vergangenen neun Jahren mit großem Erfolg geleitet und zuletzt in Zeiten von Gesundheitsreformen und politischen Sparmaßnahmen die Strategie des Vorstands maßgeblich gestützt.“

Der 1967 geborene Dombeck machte zunächst eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten. Anschließend arbeitete er in verschiedenen öffentlichen Apotheken in Niedersachsen. Nach seinem Studium an der Technischen Universität Braunschweig und seiner Promotion an der LMU in München ging er 2003 als Krankenhausapotheker an das Klinikum der Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Von dort wechselt Dombeck, der Fachapotheker für Klinische Pharmazie und für Pharmazeutische Analytik ist, nun in die Geschäftsstelle nach Hannover.


DAZ.online