Apothekerhaus

Problemstart für Sven Winkler

Berlin - 30.04.2013, 11:14 Uhr


Noch ist der neue ABDA-Sprecher nicht im Amt, da müssen sich Sven Winkler und die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände bereits gegen schwerwiegende Vorwürfe zur Wehr setzen.

Auf DAZ.online-Nachfrage im Apothekerhaus teilte die ABDA dazu Folgendes mit: „Zu den Vorwürfen nehmen wir keine Stellung. Gemeinsam mit Sven Winkler gehen wir den Vorwürfen nach. In den nächsten Tagen werden wir dazu eine abschließende Äußerung abgeben.“ Selbstverständlich hat DAZ.online auch beim Helmholtz Zentrum München und beim Bundesrechnungshof nachgefragt. Beide Stellungnahmen stehen noch aus.

(Auf Aufforderung des Rechtsanwalts von Sven Winkler wurden aus der ursprünglichen Meldung einzelne Sätze entfernt. Dieser Bitte sind wir aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes von Sven Winkler nachgekommen, ohne damit die inhaltliche Berechtigung dieser Aufforderung zu präjudizieren. Dr. Benjamin Wessinger, Chefredakteur DAZ.online, 01.05.2013, 10:19 Uhr)


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Pressesprecher gesucht

ABDA: Sven Winkler tritt nicht an

ABDA-Pressesprecher-Prozess: Beklagte Apothekerin muss zahlen

Das kann teuer werden

ABDA-PRESSESPRECHER-AFFÄRE

Schmidt und Schmitz im Zeugenstand

Präsident Schmidt und Hauptgeschäftsführer Schmitz im Zeugenstand

ABDA-Pressesprecher-Affäre vor Gericht

Pressesprecher-Panne

„Saublöde Geschichte“