DAZ.online-Umfrage

Homöopathie – empfehlenswert oder „Hokuspokus“?

Stuttgart - 29.07.2015, 16:25 Uhr

Wie stehen Sie zu Homöopathie & Co.? (Foto: B. Wylezich/Fotolia)

Wie stehen Sie zu Homöopathie & Co.? (Foto: B. Wylezich/Fotolia)


In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Stern“ hat eine Heidelberger Ärztin erklärt, warum sie heute ihre Patienten nicht mehr homöopathisch behandelt. Dieses Bekenntnis hat auch auf DAZ.online zu intensiven Diskussionen über Sinn oder Unsinn der Homöopathie geführt.

Fakt ist, dass in vielen Apotheken homöopathische Arzneimittel – genauso wie die einiger anderer komplementärer Therapierichtungen – sehr aktiv angeboten werden. Apothekerinnen und Apotheker, aber auch PTA besuchen in großer Zahl Fort- und Weiterbildungen auf diesem Gebiet oder machen gar eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Bei zahlreichen Kunden, nicht zuletzt bei jungen Familien, genießen Homöopathie und Co. den Ruf, „sanfte“ Alternativen zur Schulmedizin zu sein, die den Patienten ganzheitlich betrachten und auch das psychische Wohlbefinden beeinflussen.

Wie stehen Sie zu komplementären Therapierichtungen wie der Homöopathie?

Machen Sie mit bei unserer Umfrage!


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.