Pharmazie

Dringende Medizinprodukte-Meldung
Chargenrückruf für Blend-a-dent Haftcreme
Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker informiert darüber, dass die Firma Procter & Gamble/blend-a-med/Wick Pharma aus Sicherheitsgründen weitere Chargen des Medizinproduktes Blend-adent Super-Haftcreme extra stark zurückruft.
In der Haftcreme können sich sehr geringe Mengen an Bakterien der Gruppe Burkholderia befinden, die bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem schwere Infektionen auslösen können. Für gesunde Menschen besteht kein Risiko.
In der vergangenen Woche hatte Procter & Gamble bereits eine Charge des Medizinproduktes Blend-a-dent Super-Haftcreme extra stark frisch zurückgerufen.
Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik „Wichtige Arzneimittel-Rückrufe und Informationen“ sowie in der nächsten Deutschen Apotheker Zeitung.
Dr. Carolina Kusnick / 01.09.2010, 17:30 Uhr
Sie können die News auch als RSS-Feed abonnieren:
Hier finden Sie weitere Informationen zum RSS-Feed der DAZ.online.




