Text der ApBetrO

Die neue Apothekenbetriebsordnung

Stuttgart - 18.05.2012, 16:18 Uhr


Die offizielle neue Fassung der Apothekenbetriebsordnung liegt zwar noch nicht vor, aber DAZ.online hat alle Änderungen bereits eingearbeitet und eine neue – nicht rechtsverbindliche – Fassung der Apothekenbetriebsordnung erstellt.

Am 9. Mai 2012 hat das Bundeskabinett der Novelle der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) zugestimmt. Damit kann das „Grundgesetz der Apotheken“ nach zweijähriger kontroverser Diskussion in Kraft treten, voraussichtlich zum 1. Juni. Die Novelle sieht zahlreiche Änderungen für den Arbeitsalltag in den Apotheken vor.

DAZ.online hat die Diskussion um die neue Apothekenbetriebsordnung mit einer Gegenüberstellung der bisherigen Fassung und den diskutierten Neuerungen von Anfang an begleitet. In einer Synopse, die Sie ebenfalls auf DAZ.online finden (rechte Spalte „Apothekenbetriebsordnung“), haben wir die Änderungen deutlich gemacht.

Damit Sie sich schon jetzt ein Bild vom Wortlaut der neuen Apothekenbetriebsordnung machen können, haben wir in die bestehende Fassung der ApBetrO die verabschiedeten Änderungen eingearbeitet. Die hier vorgestellte Fassung ist selbstverständlich nicht die offizielle Fassung und nicht rechtsverbindlich. Aber sie kann Ihnen einen Eindruck davon geben, wie sich die neue Apothekenbetriebsordnung „anfühlt“.

Hier die Versionen, die wir für Sie aufbereitet haben:


DAZ.online