Sie sind hier: Tagesnews-Wirtschaft > News

Wirtschaft

Die Firmenzentrale von Sanofi-Aventis (Foto: Gérard Uféras/Rapho/Cianfaglione & Gravereaux Architectes)

Die Firmenzentrale von Sanofi-Aventis (Foto: Gérard Uféras/Rapho/Cianfaglione & Gravereaux Architectes)

Pharmaindustrie

Sanofi stärkt Standort Frankfurt-Höchst

Frankfurt - Der Pharmakonzern Sanofi-Aventis hat beschlossen, an seinem Standort Frankfurt-Höchst eine eigene Diabetes-Division zu etablieren. Der Beschluss hängt mit dem großen wirtschaftlichen Erfolg des in Höchst produzierten Insulin-Analogons Lantus zusammen.

Wie Martin Siewert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mitteilte, sollen in der Diabetes-Division folgende Bereiche zusammengeführt werden: Forschung und Entwicklung, Vermarktung, Produktion und medizinische Geräte. Die Leitung der Abteilung übernimmt der Marketing-Experte Pierre Chancel. Dies wirft ein Licht auf die Ausrichtung der Abteilung. Obwohl die Entwicklung neuer Medikamente gegen Diabetes ein „Konzernschwerpunkt“ bleibt, wie Siewert sagte, wird die Vermarktung an Bedeutung zunehmen. Der Konzern sieht hier insbesondere in den Schwellenländern noch ein großes Potenzial.

Das in Höchst produzierte Lantus (Insulinglargin) ist das umsatzstärkste Produkt von Sanofi-Aventis. Der Konzern erzielte damit im vergangenen Jahr einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro; gegenüber 2008 bedeutete dies eine Steigerung um 22 Prozent.

 

Lesen Sie dazu auch:

Sanofi-Aventis setzt auf Generika

 

Dr. Wolfgang Caesar / 15.03.2010, 14:10 Uhr

Kommentare:

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben:

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

 

 

Sie können die News auch als RSS-Feed abonnieren:

RSS-Feed Tagesnews Alle

RSS-Feed Tagesnews Wirtschaft

 

Hier finden Sie weitere Informationen zum RSS-Feed der DAZ.online.