Sie sind hier: Tagesnews-Wirtschaft > News
Wirtschaft

Ab 2013 billiger. Ratiopharm will ein dann ein Sildenafil-Generikum auf den Markt bringen. Foto: Tortenboxer - Fotolia.com
Pharmaindustrie
2013 soll Sildenafil-Ratiopharm kommen
Ulm - 2013 läuft das Patent des US-Pharmaunternehmens Pfizer für Sildenafil (Viagra) in Deutschland ab. Wie die "Wirtschaftswoche" vom 14. November berichtete, will der Generika-Hersteller Ratiopharm dann mit einem entsprechenden Präparat auf den deutschen Markt kommen.
Ratiopharm-Sprecher Markus Braun bestätigte am Samstag laut dem Blatt, dass das Ulmer Unternehmen bereits zum Jahreswechsel eine entsprechende Genehmigung der europäischen Zulassungsbehörde erwarte. Abhängig von der jeweiligen Patentsituation werde dann in den europäischen Ländern ein günstigeres Präparat mit Sildenafil angeboten werden.
Das Potenzmittel sei ein wichtiger Bestandteil der Wachstumspläne von Unternehmenschef Oliver Windholz, der den Umsatz von aktuell 1,6 auf 2,4 Mrd. Euro im Jahr 2014 steigern will.
Dr. Beatrice Rall / 16.11.2009, 11:55 Uhr
Sie können die News auch als RSS-Feed abonnieren:
Hier finden Sie weitere Informationen zum RSS-Feed der DAZ.online.
Wagner sagt:
25.09.2010 16:45Sildenafil Ratiofarm ist in Bulgarien frei erhältlich