DAZ.TV Video-Tagebuch

Zwischen Leitbild und Messe

Stuttgart/Düsseldorf - 26.09.2013, 09:09 Uhr


Der Startschuss für die Leitbild-Diskussion, große Worte von der Politik und die Beratung vieler Anträge war die eine Seite des Deutschen Apothekertags. Die andere: das bunte Treiben in der Halle daneben, auf der Expopharm. Peter Ditzels kurzes Video-Tagebuch vom Apothekertag und von der Messe verbindet beides.

Sie hat auch in diesem Jahr hart gearbeitet, die Hauptversammlung der deutschen Apothekerinnen und Apotheker. Im Mittelpunkt stand der Auftakt zur Leitbild-Diskussion: der Apotheker soll näher ran den Patienten, es soll Therapiebegleiter werden. Noch sind nicht alle von dieser Richtung überzeugt. Die Diskussionen auf Länderebene beginnen und versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten. Die Politik jedenfalls scheint das Vorhaben zu begrüßen.

Zahlreiche Impulse für die Fortentwicklung des Apothekerberufs setzte darüber hinaus auch die Antragsberatung.

Für das Alltagsgeschäft in der Apotheke gab es auf der Expopharm viele Anregungen. In diesem Jahr besonders bemerkenswert: die IT- und Software-Häuser gaben sich ein Stelldichein mit neuen Lösungen und neuer Hardware. Und außerdem auf der Expopharm: Viel Spaß und gute Laune. Mein Video-Tagebuch zeigt einen kurzen Querschnitt aus Apothekertag und Messe.

###VIDEO_92###


Peter Ditzel


Das könnte Sie auch interessieren

Eine Gebrauchsanweisung für den Deutschen Apothekertag 2014

Was erwartet uns in München?

Eindrücke aus München

DAT und Expopharm in Bildern

Kommenden Mittwoch beginnen Expopharm und Apothekertag

Was erwartet uns in Düsseldorf?

Deutscher Apothekertag 2012

Mein liebes Tagebuch, ...

Eine Gebrauchsanweisung für den Deutschen Apothekertag 2019

Drei tolle Tage in Düsseldorf?

DAZ.online Live-Ticker

Das war der erste Tag Expopharm/DAT

Terminplanung DAT/Expopharm

DAT: Spahn kommt, Abgeordnete nicht