DAZ.TV

Schmidt: 100 Milliarden Vertrauensbeweise für uns

Düsseldorf - 18.09.2013, 16:40 Uhr


Seinen ersten politischen Lagebericht vor dem Deutschen Apothekertag (DAT) nutzte ABDA-Präsident Friedemann Schmidt zur einer philosophisch-programmatischen Grundsatzrede. Freiberuflichkeit, Vertrauen und Mut seien die Grundlagen für die Weiterentwicklung des Apothekerberufs unter veränderten Rahmenbedingungen, sagte Schmidt zum Auftakt des DAT.

„Lassen Sie uns den Deutschen Apothekertag 2013 zum Anlass nehmen, gemeinsam in eine Debatte mit Politik und Gesellschaft einzutreten zu der entscheidenden Frage, welche Funktionen Apothekerinnen und Apotheker in der öffentlichen Apotheke in der nahen Zukunft ausbauen und welche sie neu übernehmen sollen“, so Schmidt. In seiner Antrittsrede als ABDA-Präsident streifte Schmidt aktuelle Fragen wie die Apothekenhonorierung nur kurz. Die Kritik an seiner Arbeit klammerte Schmidt ebenso aus wie Diskussionsprozesse innerhalb der ABDA-Gliederungen.

###VIDEO_87###


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Videobeitrag des ABDA-Präsidenten

„Haben die pharmazeutische Welt zu Gast“

ABDA-Präsident sendet Videobotschaft – ABDA-Website präsentiert sich international

DAT und FIP werfen ihre Schatten

GKV-Chefin kritisiert Apothekenstrukturen – ABDA-Präsident reagiert verärgert

Schmidt kontert Pfeiffer

DAZ-Interview mit ABDA-Präsident Friedemann Schmidt

„Keine zehn Gebote, sondern Perspektivpapier 2030“