DAZ-TV

Pharmaziestudierende lassen sich nicht abschrecken

Düsseldorf - 07.10.2011, 14:00 Uhr


Die Pharmaziestudierenden in Deutschland lassen sich die Freude am Apothekenberuf nicht nehmen. Trotz aller Klagen aus dem Apothekenalltag sei die Stimmung in den Universitäten noch immer relativ gut, sagte Maria-Christina Scherzberg, Präsidentin des Bundesverbands der Pharmaziestudierenden, gegenüber DAZ-TV.

###VIDEO_62###

Das Studium der Pharmazie sei zwar eine Herausforderung, doch die Motivation der Studierenden hoch, so Scherzberg. Sie lassen sich weder von Gesundheitsreformen noch von der Tatsache abschrecken, dass die Bezahlung der angestellten Apotheker im Vergleich zu anderen akademischen Berufen mäßig ist.

Sehen Sie hier das vollständige Interview mit Frau Scherzberg.


Kirsten Sucker-Sket